Menu
Anlässe / Kindergeburtstag

Die perfekte Geburtstagstorte, die man immer wieder unterschiedlich dekorieren kann

Die perfekte Geburtstagstorte

Wenn eine Mama mit 5 Kindern diese tolle Torte immer wieder als Geburtstagstorte zubereitet und dekoriert, dann muss sie einfach der Knaller sein. Ich habe sie noch nicht gebacken, das liegt aber nur daran, dass ich das Rezept erst gestern entdeckt habe.

Diese hübsche Giotto-Torte ist von Lea und ihrem Instagram-Account mamahoch.fuenf und sie zeigt, wie unterschiedlich und wunderschön sie diese Geburtstagstorte immer wieder dekoriert.

Giotto-Torte – Das Rezept

Ihr benötigt für den Boden:

6 Eier

225 g Zucker

200 g gemahlene Haselnüsse

100 g geraspelte Schokolade

1 EL Mehl

Zu einer lockeren Masse verrühren und ca. 30 Minuten bei 160 Grad Umluft backen

Für die Sahne-Masse:

800 ml Sahne und 4 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

6 Stangen Giotto zerdrücken und unter die Sahnemasse unterheben

Auf den abgekühlten Boden geben und verzieren.

Fussballtorte Idee zum Geburtstag
Foto: mamahoch.fuenf
Gio-Torte Rezept
Foto: mamahoch.fuenf
Geburtstagstorte zu Ostern
Foto: mamahoch.fuenf
Geburtstagstorte mit getrockneten Blumen
Foto: mamahoch.fuenf

Damit ihr seht, von wem das Rezept stammt, dachte ich mir – zeige ich euch direkt mal ein Foto von Lea. Auf ihrem schönen Instagram-Account findet Ihr zudem auch noch tolle Inspirationen für Trockenblumen-Kränze.

Lea Mamahochfünf
Foto: mamahoch.fuenf
Kranz mit Trockenblumen
Foto: mamahoch.fuenf